top of page

Aus meinem alten Gästebuch

Paul Herzer

Hallo Herr Sarno,

um es mal mit Autos zu vergleichen, sie verkaufen einen Ferrari zum Preis eines Audi A4.

Herzlichen Dank ihr Paul Herzer

 

Montag, 10. Februar 2014

Preussler

Hallo Herr Sarno,

der Link zum Open End Forum und die Beiträge zu ihrem Kabel hatten mich veranlasst mir ihre Kabelserie mal genauer an zu schauen. Ich mache mal nicht viele Worte, aber ich kann die positiven Beiträge nur bestätigen und habe die Kabel ( White Bird NF und LS Reference ) schon bezahlt.

Vielen Dank und schöne Weihnachtstage

Heinz

Montag, 23. Dezember 2013

Pertschack

Hallo Herr Sarno, habe gerade den Testbericht im aktuellen Hörerlebnis gelesen. ich kann die Aussagen nur unterstreichen und lege noch eine Schippe drauf. Nachdem ich das Reference Kabel inzwischen ca. 100 Stunden spielen habe kann ich kaum noch aufhören Musik zu hören. Ihr Kabel sorgt dafür dass ich regelrecht in das Geschehen einbezogen werde, die Musik zieht mich in ihren Bann weil die Pausen zwischen den Tönen jetzt wirkliche Pausen sind. Dadurch entsteht eine Spannung beim Musik hören, dass ich bei verschiedenen Passagen die Luft anhalte um auf den nächsten Ton zu lauschen.

Vielen Vielen Dank dass sie solch ein Kabel entwickelt haben. Schöne Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Jahr 2014

Mark Pertschack

Montag, 23. Dezember 2013

Heimo

Hallo Domenico,

tja, wie schon via Mail "besprochen" bin ich sehr skeptisch, was das Wort "Kabelklang" betrifft...

Aaaaaber! Kabel  ermöglichen dem Empfängergerät jene Informationen, die es vom Sendergerät erhält, zu verarbeiten. Das ist Fakt !

Das Cinch Kabel -Silver Bullet Plug überträgt reine Informationen. Und das weit entfernt von halbreinen Informationen !!!Der Verstärker darf nun entschleierte Übertragung verarbeiten. 

Rund und Präzise, mit faszinierendem Mittel- Hochtoncharakter und präzis- lebendiger Wiedergabe von Singstimmen, wie auch hervorragend neuer "Erhörung" von Instrumenten im Tiefbassbereich !

Ganz große Ware !

Heimo

Montag, 23. Dezember 2013

UWe - Emden

Moin Domenico,

bei Kabeln bin ich immer sehr vorsichtig und kritisch, aber dein Cinch-Kabel schlägt alles, was ich bisher gehört habe, gaaaanz feine Ware, nun warte ich nur noch auf das das Reference-LS Kabel.

Uwe

 

 

 

Montag, 18. November 2013

Heiderich Hans

Hallo Herr Sarno,

dass ihr Kabel sehr gut klingt und ein unschlagbares Preis / Lesitungsverhältnis hat wusste ich schon. Nun habe ich beim Stöbern im Netz diese Forenbeiträge gelesen und dachte mir ich geb ihnen mal bescheid falls sie die Seiten noch nicht kennen.

Daran erkennt man dass hier im Gästebuch nicht gefaked wird.

Mittwoch, 13. November 2013

Müller Katharina

Hallo Herr Sarno,

seit 2 Jahren hören wir zufrieden mit Ihrem White Bird LS-Kabel. Nun haben wir neue Boxen angeschafft. Die haben eine hervorragende Auflösung, Gesangstimmen kommen groß raus. Aber im Hochtonbereich war es uns eine Spur zu scharf. Also Ihr Reference-Kabel zum Testen bestellt. Es bedurfte keiner großen Hörsession, wir hörten es sofort.  Alles Klang weicher, seidiger, die Schärfe (wir empfanden diese jetzt schon fast als blechern) war weg. Der Bass kräftig, dynamisch, knackig. Wir waren sofort überzeugt, wollten aber mal Ihr Kabel mit irgendwas vergleichen. Bei unserem Hifi-Händler holten wir das beste Kabel einer bekannten deutschen Marke. Doppelt so teuer wie das Reference. Wir dachten, na die spielen bestimmt auf Augenhöhe. Sicher, jedes Kabel hat eine eigene Klangcharakteristik aber große Unterschiede haben wir eigentlich nicht erwartet. Was dann kam war aber sehr erstaunlich. Der Bass war ebenfalls sehr kräftig aber auch dumpf. Nicht so konturiert und knackig. Die Gesangsinterpretin (Jacintha) hörten wir jetzt hinter einem dicken Vorhang. Und was ganz fürchterlich war, sie stand nicht mehr direkt vor uns im Raum sondern versteckte sich plötzlich weit entfernt hinter dem Schrank. Also schnell wieder umgesteckt auf das Reference-Kabel und die Hifi-Welt war wieder in Ordnung. Es klang schön rund, sehr präsent, Jacintha stand wieder mitten im Raum.

Seidig, brillant mit kräftigem, präzisem Bass. Ich kann das nicht so gut mit Worten beschreiben. Aber wir können zusammenfassend sagen: das Händlerkabel geht klanglich gar nicht. Das White Bird ist sehr gut und das White Bird-Reference ist absolut überragend.

Somit haben Sie uns nun schon zum zweiten Mal mit Ihren Produkten völlig überzeugt. Aber nicht nur damit, nein auch mit Ihrem absolut außergewöhnlichen und unkomplizierten Service.

Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!

 

Katharina Müller, Hamburg

Mittwoch, 11. September 2013

Steinberg Holger

Hallo Herr Sarno,

nachdem ich im Hoererlebnis von ihnen und Ihrer Philosophie gelesen hatte war ich ein wenig neugierig aber auch skeptisch. Die Skepsis überwog und ich entschloss mich kein Kabel zu bestellen. Als ich jetzt in diversen Foren wieder auf ihre Produkte gestoßen bin entschloss ich mich den Schritt zu machen und ein mal das Komplettpaket bestehend aus Chinch Kabel Silber, XLR Kabel und das Lautsprecherkabel Reference zu Testzwecken zu bestellen.

Ich habe die Möglichkeit die Kabel in mehreren Ketten zu hören und bin in allen Ketten zum gleichen Schluss gekommen : Jedes Kabel einzeln ist schon richtig gut, in der Gesamtkomposition aber spielt es so frei und so fundamental auf wie ich es in meinen Ketten noch nie gehört habe. Habe ich in meiner kleinen Kette bei Harry Belafonte Sings the Blues ab und an mal eine klitze kleine Überhöhung im Hochtonbereich, so verschwindet diese komplett mit ihren Kabeln. Aber es ist nicht die einzeln durchaus definierbare Komponente der Musik die sich verbessert, nein es ist die Gesamtinterpretation (wenn ich dies mal so nennen darf) die sich jetzt einstellt. Raum in Höhe, Tiefe, Breite sind realistisch und nicht zu aufgebläht, Ortbarkeit und Stabilität stehen außer Zweifel und das Bassfundament habe ich selten so tief und vor allem sauber „erleben“ dürfen. Tausche ich eine ihrer Kabel wieder zurück, dann verliert die Kette immer an Phaszination oder kippt in die ein oder andere Richtung, sie wirkt dann plötzlich irgendwie langweilig. Für mich stellen ihre Kabel in der Kombination tatsächlich das Ende meiner Suche dar, im Verhältnis zum Preis meiner Komponenten (Krell, Audio Physic, etc. ) und der Verbesserung solch hochwertiger Komponenten empfinde ich den Preis schon fast als Sonderangebot.

Ich bedanke mich mit diesem Beitrag auch für ihre kompetente Beratung und dem außergewöhnlichen Service den sie bieten.

Dienstag, 03. September 2013

Frieser Klaus

Hallo Herr Sarno,

habe jetzt nach dem Lautsprecherkabel auch das Chinchkabel in Silberversion. Sie hatten recht, gemeinsam spielen diese Kabel wie aus einm Guß !

Vielen Dank

Gruß aus dem Norden Klaus Frieser

Montag, 15. April 2013

Rainer Laudage - Scherfede

Hallo Herr Sarno,ich habe vor einiger Zeit einen recht langen Eintrag in Ihr Gästbuch geschriebenund möchte mich daher heute kurz fassen, um niemanden zu nerven. Ich höre nun schon seit Monaten Ihr "Reference" LS Kabel und kann mich Ihren Ausführungen in Bezug auf das Kabel nur zu einhundert Prozent anschließen.Mit einer kleinen Einschränkung: Da ich ja auch das "White Bird LS Kabel" und andere, sehr! teure LS Kabel besessen und gehört habe, ist mir ein direkter Vergleich möglich und ich bin der Meinung, dass das "Referenz" nicht nur bei Klassik speziell den Klang enorm nach vorne und auf den Punkt bringt, sondern meiner Meinung nach völlig unabhängig von der Musikrichtung einfach nur absolute Spitzenklasse ist.Gratulation zur neuen Internetseite, sehr gelungen.Viele GrüßeRainer Laudage

Donnerstag, 14. Februar 2013

Burkhard Rauscher - Essen

Hallo Herr Sarno,

noch mals vielen dank das ich das White Bird hören durfte. Abschließend muß ich sagen

das vor allem die Preis-Klangrelation stimmt, was man hier klanglich geboten bekommt zu

einem vernünftigen Preis habe ich so noch nicht erlebt! Das ich mich letztendlich für ein

anderes Kabel entschieden habe schmälert aber nicht die Qualität des White Bird, sondern

ist nur unserem Hobby geschuldet, ein Kabel gefunden zu haben was für mich persönlich in

meiem Equipment mir noch besser gefällt, leider nicht mehr zu diesem Preis eines White

Bird. Ich werde Sie auf jeden fall weiterempfehlen wenn jemand in meinem Freundeskreis

zu einem vernünftigen Preis sehr gute klangliche NF-Kabel sucht.

Mit besten Grüßen und weiterhin viel Erfolg mit Ihren Produkten, B. Rauscher.

 

Donnerstag, 07. Februar 2013

Jörg Freimeyer - München

Hallo Colours of Sound,

habe mir gerade ihre neue Homepage angesehen, beachtlich, professionell.

Vor allem dass sie wohl vor haben Bastanis Produkte anzubieten finde ich hervorragend. Ich höre ja auch schon ne Weile damit und bin immer noch voll zufrieden. Völlig glücklich geworden bin ich als ich ihre Lautsprecherkabel angeschlossen habe. Ja, sie ergänzen die positiven Eigenschaften der Chinchkabel hervorragend . Nun habe ich gesehen dass sie inzwischen ein Referenz Kabel anbieten. Bin sehr neugierig ob es wirklich noch mal besser klingt als das Alte. Ist ja auch ein Stück teurer .  Werde demnächst die Bestellung absenden.

Bis dahin viel Erfolg mit der neuen Seite und den neuen Produkten !

Samstag, 05. Januar 2013

Fröbe Hermann - Niedersachsen

Hallo Herr Sarno,

ihr Lautsprecherkabel Reference setzt ihrer Kabelserie die Krone auf.

Endlich ein Kabel das den Namen Reference auch verdient. Und das nicht beim Preis, sondern bei der Leistung !!

Vielen Dank

Montag, 31. Dezember 2012

Condiriat - Nidderau

Hallo Herr Sarno,


nachdem ich ja vor einigen Monaten schon recht begeistert das Lautsprecherkabel und Chinchkabel White Bird von Ihnen erstanden habe, hatte ich sie gebeten ihr neues XLR Kabel mal ausprobieren zu dürfen. Wie auch beim letzten mal, sehr entgegenkommend von Ihnen war auch eine Sonderlänge von 150cm für sie kein Problem. Danke für den super Service. Findet man hierzulande nicht oft. Zunächst war ich etwas enttäuscht, ich erwartete einen richtigen Schub nach vorne, obwohl mein bisheriges XLR Kabel von XXX ein vielfaches gekostet hat war ich es gewöhnt dass Ihre Kabel da noch mal richtig nach vorne gehen. ( So habe ich das bei den Lautsprecher und Chinchkabeln erlebt). Nach einigen Stunden des Hörens viel mir dann aber auf dass meine Kette entspannter spielt, die Akteure scheinen sich jetzt etwas weniger anzustrengen, klingen selbstverständlicher, so als hätte ihnen jemand eine Last von der Brust genommen. Bei Instrumenten ähnliche Veränderung, mehr Volumen, es klingt als habe man den Resonanzkörper vergrößert. Vielleicht schon zu viel ? Also schnell ein Klavierstück ! Perfekt !!! Genau im vorderem Teil meines Wohnzimmers steht er, der Steinway Flügel. Groß , mächtig und mit einem Klang zum Niederknien !


Ich danke ihnen.


Gruß Klaus Condiriat

Montag, 05. November 2012

Rainer Laudage - 34414 Warburg

Hallo Herr Sarno,


nun, nach recht langer Zeit des Hörens Ihrer White Bird möchte ich von Herzen meiner Freude Ausdruck verleihen. Nach 20 Jahren der HiFi-Pause habe ich mich nochmals auf den Weg gemacht und in mein Hobby investiert. Mein Ziel war, mit möglichst geringem finanziellen Aufwand, ein Maximum an audiophilem Klang in meine HiFi-Kette zu bekommen. Vorweg möchte ich Ihnen sagen, dass Ihre Kabel einen überwiegenden Anteil an meinem Gefühl haben, nun auf den Punkt angekommen zu sein. Was das Preis- Leistungsverhältnis angeht, stehen Ihre Kabel ganz oben auf der Liste des Erfolgs.


Meine Kette:


Quellen:


Thorens TD 147:


Tonabnehmer Sumiko Talisman B van den Hul, überholt bei


van den Hul, neuer Bor Nadelträger und neue van den Hul Nadel


47 Lab Shikaragi Laufwerk, beste Version


Verstärker:


Phonoverstärker Trigon Vanguard II mit Volcano III


Jadis JS 2 MKII, Signature Modifikation v. Audioplan


Jadis DPL Vorstufe Signature Modifikation v. Audioplan


Valvet 3.5 Monos


Lautsprecher:


Network TDSI Diamant


Tieftöner: 1 Scan Speak 26 TTM Triple; Mitteltöner Thiel C 97 S;


Hochtöner Thiel BD 12 S


Cinch- Digital-Lautsprecherkabel:


Durchgehend: White bird von Colours of sound


Strom:


Feldmann Netzkabel dueX


Premium Audio Filternetzleiste PN 9/FU ADX


Klangmodul IIIG, direkte Kabelführung in Netzleiste mit


ölfex classic 7x1.5 crossover



Nach eineinhalb Jahren des ausgiebigen Hörens und Anschaffens der HiFI-Komponenten hatte ich stets das Gefühl, dass viel mehr aus meiner Kette rauszuholen sei. Ich habe viele und auch sehr! teure Kabel probe gehört, doch egal, wie viel ich auch bereit war, zu investieren, das Ergebnis wollte sich einfach nicht einstellen. Nun, ich bin dem HIFI-Gott dankbar, dass ich im Internet auf Ihre Seite gestoßen bin. Nach Probehören der Kabel war sofort klar, dass ich die Kette von vorne bis hinten mit den White Bird bestücken werde. Und erst das komplette Bestücken meiner Kette mit dem White Bird hat das durchschlagende Ergebnis gebracht. Was machen Ihre Kabel? Nun, absolut auf den Punkt das, was man sich wünscht: Sie geben dem akustischen Abbild Raum, Tiefe, Natürlichkeit und ein Gefühl vor einer Bühne zu sitzen. Weder Höhen noch Tiefen schieben sich unangenehm in den Vordergrund. Stimmen und Instrumente bekommen einen dreidimensionalen Klang. Ich könnte, wie in so vielen Tests, nun endlos Beispiele von bestimmten Musikstücken aufführen, das möchte ich mir ersparen. Doch eins möchte ich als alter eingefleischter Bass- und Grundtonliebhaber doch anführen: Die White Bird haben mich gelehrt, dass ein Bass, egal, wie abnorm druckvoll oder tief er in einer Wiedergabe auch sein mag, zu jeder Zeit einen sauberen, klar definierten Ton hat und weder dröhnt oder brummt. Und wenn ich bei einem Kontrabass dann noch klar hören kann, ob der Musiker mit Fingerkuppe, oder versehentlich mal ganz leicht mit dem Fingernagel die Seite anhaucht, dann ist es perfekt.


Ich möchte Ihnen hier nochmals meinen Respekt aussprechen, denn Ihre Kabel sind, was Klang und Verarbeitung abgeht, weit mehr wert, als Sie für Ihre Kabel verlangen.


Ich habe meine Kabel natürlich auch an diversen Anlagen von Bekannten gehört und möchte soweit gehen zu behaupten, sollte Ihr White Bird nicht super klingen, diese Anlage ein Korrekturkabel benötigt, weil diese Anlage in sich nicht gut abgestimmt ist.


Ich kann nur jedem, der auf der Suche nach einem außergewöhnlich gutem Kabel ist, empfehlen, Ihr Angebot des Probehörens anzunehmen.


Fast schade, dass ich absolut auf den Punkt gekommen bin, denn der Kontakt mit Ihnen und die Abwicklung meiner Bestellungen war stets absolut vorbildlich. Einen solch umgehenden, exakten und freundlichen Service habe ich auf meinem Weg zum Ziel ausschließlich bei Ihnen erleben dürfen.


Viel Dank für alles.



Rainer Laudage

Samstag, 17. März 2012

Sinneberg

TOP Kabel, TOP PREISDankeGrußManfred Sinneberg

Samstag, 18. Februar 2012

Breitschein - L

Hallo Herr Sarno, möchte mich meinem Vorredner anschließen, toller Service, netter Kontakt. Nur dass Ihre Kabel bei mir perfekt in die Anlage passen und alle anderen ( auch hochpreisige ) Konkurrenten das nachsehen hatten. Vielen Dank dass es Ihnen um die Musik und nicht nur um den Mammon geht. Jeder soll an seinen Ideen und Produkten verdienen,aber sie bleiben dabei auf dem Teppich !

Dienstag, 10. Januar 2012

Bernd Siemoneit - Velbert

Einen guten Morgen aus Velbert,


ich hatte jetzt Gelegenheit Ihr Kabel zu testen. Testgegner waren drei weitere NF - Kabel, die alle etwa in derselben Preislage liegen. Das White Bird ist auf jeden Fall in Sachen Preis.-Leistung hervorragend, wie auch die übrigen Testkandidaten. Es spielt sehr detailreich, druckvoll und bietet eine tolle 3D wiedergabe, bei mir mußte es sich allerdings mit dem zweiten Platz begnügen. Mein Favorit hat die für meinen Geschmack schöneren Klangfarben, ich rede hier nicht von Welten sondern von Nuancen, alle von mir gehörten Kabel sind sehr gut !


Es wird bestimmt einen Menge Musikliebhaber geben, denen Ihr Kable zusagt bzw. Ketten in denen es den ersten Platz macht !



Vielen Dank für die Bereicherung des Kabelmarktes ohne das der Kunde übertriebene Preise zahlen muß !



Auf Wunsch können die anderen Testkandidaten gerne bei mir nachgefragt werden.



mit musikalischen Grüßen



Bernd

Mittwoch, 16. November 2011

Wolfgang - Sch

Hallo Herr Sarno,


hier mal öffentlich ein herzliches Dankeschön. Wofür , das möchte ich hier kurz beschreiben :


Nachdem ich Ihr äußerst faires Angebot ihre Kabel zu testen in Anspruch genommen habe konnten diese an meiner Anlage nicht ganz überzeugen, ja, sie klingen gut, aber ich hatte mir doch noch ein wenig mehr Räumlichkeit gewünscht. Ich habe die Kabel zurück geschickt und dann dass. Einfach so, haben sie mir das Produkt eines Mitkonkurrenten empfohlen, gaben wir wertvolle Tipps zu meiner Anlage, verfeinerten mit einer simplen Modifikation meinen CD - Playerklang in Richtung Dynamik und Auflösung und zu guter letzt bedankten sie sich auch noch dass ich bereit war Ihre Kabel mal zu hören.


Leider (für Sie) habe ich das Kabel des Konkurrenten genommen, ok, es ist fast doppelt so teuer, aber es passt einfach perfekt in meine Anlage.


Trotzdem möchte ich mich über diesen Weg bedanken, für Service, Beratung und Freundlichkeit sowie Flexibilität ihrerseits und kann und werde Sie und Ihre Produkte bestimmt Empfehlen !


Hier erkennt man wirklich dass es Ihnen um Musik und nicht das große Geschäft geht.


Schön dass es das noch gibt !!!



Wolfgang Vogelhorn

Dienstag, 26. Juli 2011

Müller

Hallo Domenico Sarno,



okay, dass unsere alten Strippen von Mogami es mit den größeren Boxen nun nicht mehr bringen,


war uns schon klar. Deswegen haben wir ja auch das White Bird bestellt. Aber so krass haben wir uns den Unterschied nicht vorgestellt.


Man muss dazu sagen, dass wir kurz nach Lieferung des Kabels nochmals die Lautsprecher gewechselt haben. Von Dynaudio Contour 3.3 die wegen Umzug nötig wurde (vorher war es die 1.8 MkII), dann ein paar Wochen später nun auf die endgültige Wahl: Dynaudio Contour 5.4.


Also diese gleich von Anfang an mit dem White Bird betrieben und jede Menge audiophile CD's gekauft. Hörvergnügen pur 2 Wochen lang.


Gestern nun umgesteckt auf das alte Kabel, sollte wie Sie empfohlen hatten 2-3 Tage dranbleiben. Nicht nötig! Nach 3 CD-Titeln hatten wir genug gehört. Der ganze Spaß war weg, die CD mit dem Superklang klang recht normal, fade, leiser, das Spritzige, Brilliante war weg.


Also ruckzuck wieder das White Bird angesteckt und ooh, der tolle Sound war wieder da.


Der Unterschied zwischen den beiden Kabeln ist so gravierend, dass wir uns fragten, ob wir vorher Paketschnur benutzt hatten.


Also werde ich mein Konto weiter strapazieren um dieses bemerkenswerte White Bird bei Ihnen zu kaufen. Ansonsten könnten wir auch gleich die Boxen und CD's wieder zurückbringen!! Die überweisung geht Montag raus.


Einen neuen Interessenten haben wir auch schon für Sie.


Ach ja, und sollten Sie mal XLR-Kabel konzipieren, lassen Sie es mich bitte wissen.


Herzliche Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende

Montag, 23. Mai 2011

OTTO - XXXXX

nach Jahren ein Hallo !



lg OTTO

Montag, 16. Mai 2011

Steffen Passet - N.

Hallo Herr Sarno,


ich benutze Ihr NF-Kabel als Verbindung zwischen einem Creek Classic CD-Player und einem Creek Destiny Vollverstärker. Nachdem ich auf diese beiden Geräte gewechselt hatte, erschien mir mein 15-20 Jahre altes Cinchkabel von FadelArt nicht mehr gut genug. Der Ton war insgesamt zu dunkel und mit zunehmender Höhe der Töne - insbesondere bei Sopranstimmen - wurden Detailauflösung und Räumlichkeit immer schlechter, es entstand irgendwie eine Art Klangbrei aus Orchester und Stimme. Ich habe mir dann neben Ihrem Kabel noch ein weiteres zum Probehören kommen lassen und siehe da, beide Kabel sorgten für wesentlich mehr Räumlichkeit und Detailgenauigkeit, aber nur Ihr White Bird lieferte wunderbare Klangfarben, die Gesangsstimmen hatten Wärme und Gefühl. Für diese Verbesserungen erschien mir der Preis Ihres Kabels mehr als angemessen, so daß ich mich zum Kauf entschlossen habe und es bis heute keine Sekunde bereut habe. Ich kann jedem, der ein NF-Kabel benötigt nur empfehlen, das White Bird unbedingt probezuhören. Es hat mindestens eine Chance verdient. Auch über die Geschäftsabwicklung kann ich nur Gutes sagen.


Mit freundlichen Grüßen


Steffen Passet

Sonntag, 01. Mai 2011

Fleichenberger

Hallo Herr Sarno,


ist ja nicht mehr soooo viel los hier im Gästebuch


Na ja, es ist ja eigentlich auch alles gesagt. Ich betreibe ihr LS sowie NF Kabel White Bird an einer Audionet Anlage mit Boxen vom Herrn Reußenzehn.


Ich muss sagen sie hatten recht, waren die Unterschiede bei Verkabelung der Anlage nur mit dem Lautsprecherkabel nicht ganz so stark, so machte die Kette einen großen Sprung nach vorne als ich die Komplettanlage mit ihren Kabeln verbunden habe.


Ohne jegliche Härten im Klangbild öffnete sich der bekannte Vorhang und die Darstellung nahm an Breite, Tiefe, Höhe und Transparenz zu, wie ich es nicht für möglich gehalten habe.


Ja, ich weiß, starker Tobak, aber es war wirklich so. !!


Das sie mir zudem noch einen Sondernachlass für das Komplettpaket gegeben haben war noch ein Sahnehäubchen oben drauf.


Ich kann nur sagen, ich bin angekommen, und das zu einem Preis bei dem ich bei anderen Herstellern zum doppelten Preis einen schlechteren Klang bekommen hätte.


Vielen vielen Dank !!


Bin schon gespannt auf ihre XLR Version



Gruß


Berthold Fleichenberger

Donnerstag, 28. April 2011

Stroh - Heinbuchental

Hallo Herr Sarno,


ihr LS Kabel klingt an meiner Anlage fürchterlich,


trotzdem Danke für die Testmöglichkeit

Freitag, 25. Februar 2011

Colours of Sound - Maintal

Hallo Herr Stroh,


sie haben zwar von mir kein Kabel zugesendet bekommen, aber auch das kann je nach Anlage passieren.


Ob das Ihnen vorliegende Kabel noch den Originalzustand hat, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen

Freitag, 25. Februar 2011

w. klaus esser - 41812 erkelenz

Guten Tag, Herr Sarno,



Kabel gut, alles gut. Bin sehr zufrieden mit Ihrem NF- wie auch mit Ihrem Lautsprecherkabel.



Betreibe Ihre Produkte in Verbindung mit einem Quad 99 CD und einem Quad Integrated ( also einer Röhre ) an Dynaudio Special 25.

Dienstag, 23. November 2010

Martin Viellieber - Konstanz

Hallo Herr Sarno,



bin derzeit noch dabei Ihr NF-Kabel zu testen. Den subjektiven Vergleichstest mit der bisherigen Verkabelung hat Ihr Kabel zwar schon bestanden, allerdings ist die Einspielzeit von 30 Stunden noch nicht erreicht. Vielleicht treten ja noch zusätzliche Verbesserungen auf.



Die Aufgabe war einen Vantage 8000 Satellitenreceiver mit einer Naim-Anlage (DAC, Supernait) digital zu verbinden. Bisher war ein cinch-Kabel der Firma Goldkabel im Einsatz. Hierbei handelte es sich allerdings um ein älteres Modell (vermutlich highline Serie). Nicht zu verwechseln mit der executiv-Serie von Goldkabel. Das bisherige Resultat des Goldkabel war schon sehr zufriedenstellend. Dabei ist ja auch zu beachten, dass die Kabelverbindung nicht ein Mehrfaches des Preises des Receivers erreichen sollte. Die Anforderungen an Ihr Kabel waren daher schon mit einem gewissen Anspruch vorbelegt. Nach dem Anschluss Ihres NF-Kabels war ich mir zunächst sehr unsicher, ob tatsächlich eine Verbesserung zu erkennen war. Erste Tendenz: zumindest nicht schlechter. Derzeit meine ich eine bessere Räumlichkeit zu erkennen. Meine Lebensgefährtin war der selben Meinung (kommt eigentlich sonst nie vor!). Mehrfache Kabelwechsel führten immer wieder zum Einsatz Ihres Produktes. Preis-Leistung ist jedenfalls in Ordnung.

Dienstag, 23. November 2010

Willdecker Peter - Cuxhaven

Hallo Herr Sarno,


ich möche mich hier mal ganz öffentlich bei Ihnen beschweren.


Wie können sie mir und anderen so ein Angebot unterbreiten ? 4Wochen kostenlos testen, und nun ?


Nun bin ich um einiges ärmer , sie und Ihre Kabel sind schuld


Nun mal im Ernst, vielen Dank für Ihre Mühe ein Kabel zu konfektionieren was in dieser Preisklasse seines gleichen sucht.


Ich war wie auch andere hier sehr sehr skeptisch ob den Lobeshymnen auf Ihre Produkte, wunderte mich aber gleichzeitig darüber dass sie auch Einträge darüber haben dass das Kabel nicht in eine Kette passte bzw. dass sich Kunden für ein anderes kabel entschieden haben.


Sind die Einträge doch kein fake ?


Nun ja, ich dachte mir : Versuche es, es kostet dich ja nichts, und nun ?


Nun bin ich Besitzer mehrerer White Bird NF und eines White Bird LS Kabels. Ja, ich habe längere Zeit versucht Ihr Kabel gebraucht bei Ebay und ähnliche zu bekommen, leider ohne Erfolg, offensichtlich sind alle Besitzer so zufrieden wie ich, dass sie diese Kabel nie wieder hergeben wollen.


Ein Produkt dass meine Hoffnungen voll und ganz erfüllt hat. über den Klang der Silberversion muss ich nichts mehr schreiben, oder ?


Nein, vieles von dem hier im Gästebuch beschriebenen Klangerlebnissen treffen auch bei mir zu, Musik anders hören, das ist es


Also, vielen vielen Dank für Ihren tollen Service und den anderen Tipps zu meiner Anlage.


Herzlichst Ihr


Peter Willdecker

Dienstag, 23. November 2010

W. Baumgart - Friedrichshafen

Hallo Herr Sarno, ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Surroundanlage zugelegt. Verstärker Yamaha DSP Z7 in der Kombi mit den Monitor Audio Platinum PL 200 Lautsprechern. Ich wollte aber unbedingt noch sehrgut stereo Musik hören und habe mir von Naim den Netzserver NS01 (Alternative zum HDX) mit dem DAC zugelegt. Die optimal Verbindung zwischen Verstärker und Dac ist Chinch und somit war ich auf der Suche nach einem guten NF-Kabel. Ich stieß im Internet auf Ihre Homepage und war von Ihrem Angebot, Kabel erst einmal 4 Wochen ohne Kosten zu testen beeindruckt. Daraufhin bestellte ich das NF White Bird. Parallel habe ich mir auch noch Kabel von Kimber (KS 1026) und Goldkabel (Executive) zum Vergleich bestellt. Ich habe alle Kabel sehr lange miteinander verglichen und habe festgestellt, das Ihr Kabel klanglich am Besten zu meiner Kette passt. Ich war sehr froh darüber, denn die anderen Kabel kosteten doppelt oder fünfach soviel. Wobei ich sagen muss, dass der Preis wirklich nicht die Entscheidung ausgemacht hätte. Ich konnte mit den White Bird Kabeln meine Anlage klanglich optimieren und der Sound begeistert mich immer wieder auf das Neue. Zudem habe ich festgestellt, dass teurere Kabel nicht unbedingt besser klingen, sie klingen anders. Leider muss man viel testen um dies heraus zu finden. Ich bin sehr zufrieden und kann jedem nur raten Ihre Kabel zu testen um den Unterschied festzustellen. Die Abwicklung mit Ihnen hat schnell und zuverklässig funktioniert. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Donnerstag, 26. August 2010

Grumbacher Klaus - Berlin

Hallo Herr Sarno,


zunächst möchte ich mich sehr herzlich für die freundliche Beantwortung meiner vielen Fragen bedanken. Das Sie mir ein anderes Produkt empfohlen haben weil ich das Gefühl hatte das ihr White Bird LS Kabel nicht 100%ig in mein Kette passt ist schon beachtlich.


Das sie mir dann noch die Probezeit verlängert haben um beide Kabel nochmals gegeneinander zu hören ist nicht nur außergewöhnlich, nein es zeigt dass Ihr Interesse tatsächlich darin liegt, Hifi Freunden das Leben ein wenig einfacher zu machen .


Vielen Dank dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ich mich letztendlich gegen ihr LS Kabel entschieden habe (obwohl es wesentlich preiswerter, und das meine ich wörtlich als mehr als seinen Preis wert) , liegt nur daran dass ich ein so genanter Spinner bin, der nicht zu sehr auf den Euro schauen muss.


Würde ich normal Ticken, hätte ich nicht fast das doppelte für ein LS Kabel ausgegeben das nur in Nuancen besser Klang als Ihres . (übrigens gab es da auch Stimmen die das anders sahen )



Also, noch mal vielen vielen Dank für Ihre Beratung und Faernis



Klaus Grumbacher

Donnerstag, 26. August 2010

Edgar Stich - Frankfurt/Main

Was soll ich schreiben, es wurde hier ja alles schon geschrieben.


Ich habe das White Bird für den CD Player und den Plattenspieler angefordert, 4 Wochen zum Testen – fairer geht es nicht.


Wie üblich angefangen mit den besten Tonträgern fiel mir sofort auf das da etwas anders ist, aber was? Ich will es kurz machen, ganz klar – diese Detailverliebtheit war es. Kleinste Nebeneffekte, leise Beckenschläge, alles Dinge die man vorher auch hörte aber nicht so. Eine gewisse Skepsis über das leicht hellere Klangbild anfangs, beim dem noch nicht eingespieltem Kabel, legte sich bald

Mittwoch, 23. Juni 2010

Lars - Hannover

Gehört wurde das White-bird mit Silbersteckern und das LS-Kabel.


Geliefert wurde alles Innerhalb von 48 Stunden,echt Top also.


Nach 30h Einspielzeit (mit XLO Einbrenn CD)gings los,und wie !


Eine absolut super Detaiauflösung,ein Riesiger Raum der sich Aufbaute...


mit wenigen worten,echte Traumkabel zum Super Fairen kurs.


Kann nur sagen weiterhin viel Erfolg.


achja auch Fragen zum Produkt wurden immer innerhalb von 12h via email freundlichst Beantwortet

Donnerstag, 03. Juni 2010

Colours of Sound - Maintal

0)

Donnerstag, 03. Juni 2010

Mahal A - Moosburg

Ich bin nun zum zweitenmal hier und habe den Rest meiner Anlage


auch noch mit dem White Bird verbunden.Es war wieder ein deutlich


hörbarer Unterschied zu meinem vorhandenen Kabel.Ich konnte es


nicht glauben,aber bei einem Blindtest mit der Familie kam einstimmig


das gleiche Ergebnis heraus, und somit konnte ich mit ruhigem Gewissen bestellen...grins...


Ich kann es nur jedem Hifi-Fan empfehlen dieses Kabel zu testen..


Audiophile Grüße aus Moosburg

Samstag, 15. Mai 2010

Stefan - H

Ich möchte nun endlich mal (Sorry wegen der Verzögerung) über meine Erfahrungen mit dem WhiteBird-NF-Silber berichten. Meine Anlage besteht aus den Komponenten Vollverstärker Emitter II HD, CD-Player Audionet Art V2, Lautsprecher Heco Statement und LS-Kabel Inakustik 1602. Als Schwachstelle hatte ich schon länger die NF-Verbindung in Verdacht, obwohl die aus einem vom Fachmann empfohlenen relativ preisgünstigen Kabel aus fernöstlicher Herstellung bestand. Das Kabel von Domenico Sarno kam also sehr gelegen - man muss es nur erst mal kennen und finden - und das kostenlose vierwöchige Testen ist ein äußerst faires Angebot.



Das WhiteBird-NF möchte ich optisch und qualitativ als hochwertig bezeichnen, die Konfektionierung ist sehr sauber und ordentlich. Ich habe mich für die Eichmann-Bullet-Stecker entschieden - sie waren mir bislang noch nicht bekannt - , da mich Stecker mit Spannverschraubung schon immer genervt haben. Gleichwohl dachte ich bisher schon auch, dass diese schraubbaren Metallstecker das einzig Wahre sind. Allen Metallfreaks sei aber gesagt, dass die Eichmann's - obwohl sie aus Kunststoff und ohne Spannverschraubung sind - eine absolut solide Verbindung herstellen und super steckbar sind. Und Zweifler sollten den Suchbegriff Eichmann-Bullet mal in der Kugel eingeben, um zu staunen zu beginnen



Aber jetzt zum Probehören mit dem WhiteBird-NF: Noch zu keiner Zeit habe ich Musik so luftig, klar, präzise - dabei ausgewogen und doch scharf differenziert - in meinen eigenen vier Wänden wahrgenommen. Das Ganze von einer deutlich erweiterten Bühne und zudem so, als stände plötzlich zusätzlich ein weiterer unsichtbarer Lautsprecher im Hörzentrum. Der 30er Woofer, den ich kürzlich wegen vermeintlich mangelnder Tiefbasslinien ausprobiert habe, ist längst Geschichte. - Nein, er konnte/kann die Samtigkeit des nun vorhandenen Bassvolumens niemals in dieser Unaufdringlichkeit erreichen. Der Zugewinn an Hörgenuss ist riesengroß - in allen Lautstärkebereichen - und in keinem Fall mehr hört sich Musik flach oder nervig an. Einige CDs, die bereits aussortiert waren, spielen plötzlich ohne diesen Grauschleier, der sie bisher unhörbar machte.



OK, man darf jetzt allerdings nicht denken, dass ein Austausch der NF-Kabel automatisch oder grundsätzlich zu einem Zugewinn an Klangqualität führt. Immer auch müssen ALLE anderen Komponenten der Gesamtanlage gewisse Qualitäten besitzen. Und hier spielen die Kabel eine viel größere Rolle, als ich bisher je dachte. Schon der letztjährige Austausch meiner LS-Kabel - hin zu denen von Inakustik, hat eine enorme Verbesserung bewirkt

Dienstag, 27. April 2010

Grunewald - Chemnitz

Hier eine Kopie einer Mail (mit Genehmigung des Absenders) die mich vor einigen Stunden erreichte. Bitte unbedingt bis zum Ende lesen, es lohnt sich




Hallo Herr Sarno,


habe am Wochenende viel Musik gehört.


Die Erwartungen an Ihre Kabel waren dabei recht gering, da ich der Meinung war, dass alles aus den Komponenten herausgekitzelt wurde. Es ist ja eigentlich auch nur Einsteigermaterial (Marantz PM 7001KI, SA7001 KI und Sonics Argentas als Schallwandler). Diverse Tuningmaßnahmen (schauen Sie mal bei Herrn Last mit seinen Tuning-Tools vorbei) haben die Kette und den Hörraum jedoch auf ein exzellentes Niveau gebracht. Und was soll ich sagen? Ich sollte Recht mit meiner Erwartungslosigkeit haben.



Nach dem Umstöpseln hörte sich alles flau, grau, matschig an. Die Räumlichkeit war zusammengefallen, gut, die extremsten Spitzen waren weg (bei den Argentas eigentlich günstig) – ansonsten eher zum Weggehen.


Das tat ich dann auch, da Sie von einer gewissen Einspielzeit schrieben.


Irgendwann kam ich zurück, lauschte und begann dabei leicht entnervt zu lesen. Das mache ich eigentlich nie beim Musikhören, da gibt es ein Entweder – Oder. Irgendwann allerdings erreichte mich die Musik – was war das? Eine bestimmte Stelle klang anders als gewohnt. Eine Täuschung? Wahrscheinlich, denn beim Bewusst Hören war nix erotisches mehr zu bemerken - ganz im Gegenteil. Oder doch? Die nächsten Minuten hatte ich das Gefühl, Achterbahn zu fahren. Da war was im Entstehen, da wollte was raus, konnte aber noch nicht richtig laufen. Vielleicht aber war ich auch nur müde (Freitagabend, anstrengende Woche, echt schlapp). Also Wiederholung rein, die CD die Nacht durchlaufen lassen und ab ins Bett.



Samstag Mittag hatte ich dann wieder Zeit zu hören (bis dahin rödelte die Anlage vor sich hin). Und nun? Was war zu hören? Etwas ganz Neues!


Mehr Fülle der Musik bei gleichzeitigem Zoom auf Instrumente und Interpreten! Plötzlich hatten angeschlagene Gitarrentöne nicht nur einen Anfang und ein Ende, sondern einen schwingenden Verlauf. Mark Knopfler rieb die Saiten sacht am Bund entlang, Pat Metheny drückt offenbar zweimal auf die Saite, bevor er den Ton voll klingen lässt, Till Brönner quetscht einzelne Luftmoleküle durch sein Instrument – ich rieb mir meine Ohren! Von nun an hatte ich das stetige Gefühl, dass meine Argentas immer seidiger, luftiger und gleichzeitig voller im Ganzen aufspielen (dafür sind sie bekannt, allerdings hatten sie bei mir noch nie so gutes Futter bekommen). Die 30 Stunden Einspielzeit sind noch nicht vollständig absolviert und ich frage mich bereits heute ernsthaft, was da wohl noch kommt?



Fazit: Die Einträge in Ihrem Gästebuch hatte ich gelesen und war eher ein wenig misstrauisch: solche Arien auf mehr oder weniger lange Kabelstücke kamen mir verdächtig vor. Heute weiß ich, dass alle Begeisterten Recht haben.



Ich wünsche Ihnen eine ebenso schöne Woche, wie sie vor mir selbst liegt – mit viel Musik und atemlosen Lauschen.

Montag, 15. März 2010

Dieterich - Blankenbach

Guten Tag Hr. Sarno,


hier das verdiente Lob und die Weiterempfehlung Ihrer Kabel.


Bestellt und gekauft habe ich das Cinchkabel White Bird silver und das Digitalkabel.


Ausgewogen, neutral, durchlässig mein Fazit zu den Kabeln. Musik wird als Ereignis in seiner Differenziertheit und Emotionalität


zugelassen. Mehr sollte ein Kabel nicht können (müssen).


Die Verarbeitung und Optik ist sehr gut, das Preis/Leistungsverhältnis weit mehr als das.


Bedanken möchte ich mich noch für die angenehme Abwicklung des Vorgangs und die kostenlose überlassung der Kabel zur Probe.


Mit freundlichem Gruß


Winfried Dieterich

Sonntag, 21. Februar 2010

Kai - Neum

Hallo Herr Sarno,


hat'n bißchen gedauert, aber nun finde ich die Zeit meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Ich bin nun nach längerer Suche nachhaltig zufriedengestellt. Ich spiele seit einigen Wochen 2 Paar NF-Kabel SI und die LS-Kabel. Beides zusammen ist ein Traum. Meine Anlage besteht aus Accuphase-Komponenten A45 für Höhen und Mitten, gekoppelt mit E408 für den Bass und dem DP-57 als recht ordentlichen Player. Die LS Kabel münden in die SN 550 von FischerundFischer. Mit ihren Kabeln hat die Räumlichkeit des Klanges deutlich zugenommen. Bei geschlossenen Augen habe ich mit deutlich weniger Fantasie als vorher den Eindruck, bei großen Symphonien (Mahlers 6. oder Schostakowitschs 11.) bei entsprechender Lautstärke im Orchestersaal zu sitzen. Großartig !! Dabei drängt sich aber nichts wirklich auf. Es ist alles viel selbstverständlicher geworden. Es gibt nun einfach mehr Luft zwischen den Instrumenten. Bei John Zorns Quartet Masada sind die permanent ablaufenden Soli mit gegenseitigem Inswortfallen von Altsax und Trompete spitzenmäßig. Auch nach einer Stunde fängt es keinesfalls an zu nerven eben wegen übertriebener Höhen oder solchen Geschichten. So etwas gehört nun der Vergangenheit an. Vielen Dank nochmals für das verlängerte Zahlungsziel. Fazit: Ihr Material ist einfach doll !!!

Freitag, 19. Februar 2010

Fritz Schoth - Xanten

Hallo Herr Sarno,


aus Neugier habe ich im Nov. 09


je 1 White Bird NF-Kabel Cu und Silber zum


Test an meiner Anlage, Amp Musical


Fidelity M6i, CD-Player Lindemann


CD1 und Boxen Elac FS607-XJet


bestellt. Nach kurzer Probezeit


war klar, eines dieser Kabel muss es


sein. Habe mich dann für die Silber-


ausführung entschieden. Das Hörerleben


ist einfach grandios. Solch ein packendes


dynamisches Klangbild rund und angenehm


hatte ich nicht erwartet.Mein gewiss nicht


schlechtes Siltech-Kabel wurde ausrangiert.


Als Folge dieser positiven Erfahrung bestellte


ich dann Ihre Lautsprecherkabel. Dieses gab der


Anlage einen weiteren musikalischen Schub nach vorne


in Richtung Live-Charakter, Dynamik und Natürlichkeit.


Besser kann es m.E. nicht mehr werden.


Meine Suche hat ein Ende.


PS.


Habe festgestellt, dass das NF- und LS-Kabel auch noch


nach der empfohlenen Einspieldauer enorm klanglich zugelegt


haben.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Freisi - Mgladbach

Hallo Herr Sarno,


ich starte hier mal einen Aufruf :


An alle Gästebuchbesucher, zögern sie keine Sekunde das Angebot von Herrn Sarno anzunehmen und seine Kabel kostenlos (!) mal Probe zu hören.


Ich habe es auch getan und bereue keinen einzelnen Cent. Das Lautsprecherkabel übertrifft das NF Kabel noch ein wenig und ist für diesen Preis ein echter Geheimtipp.


Pssssssssssssst, ist doch noch geheim

Mittwoch, 10. Februar 2010

Hirschner - Irland

Hallo Herr Sarno,


wie sie wissen lebe ich seit einiger Zeit in Irland und freue mich dass sie bereit waren mir Ihre Kabel auch nach Irland zu schicken. Wie sie wissen bin ich in der glücklichen Lage 2 Anlagen zu besitzen und diese auch adäquat zu nutzen. Ihrer Empfehlung folgend habe ich das CU Kabel an meine Transistorkette und das Silberkabel an die Röhren angeschlossen. Was soll ich sagen. Irland und das White Bird gehören zusammen !!!!


Wer je Irland besucht hat weiß wie schön es hier ist, wer je Ihre Kabel gehört hat sollte nun wissen wie schön Musik sein kann.


Musik als Emotion, so beschreiben sie es auf Ihrer HP. Musik als Musik, so würde ich es beschreiben, weil es nicht nur die Emotion ist die Ihr Kabel transportiert, nein es ist die Dynamik, Räumlichkeit und das richtige zeitliche Timing. Als Musiker und Tontechniker lege ich gerade auf das Timing einer Anlage sehr viel Wert. Ihr White Bird hat mich gerade in dieser Hinsicht sehr überzeugt. Egal mit welcher Software, immer begann ich mit dem Fuß im Takt zu wippen, immer wieder hatte ich den Drang mich mit der Musik zu bewegen, genau wie bei einem Livekonzert. Ja, ich denke das trifft es. Liveathmosphäre, die kommt endlich ordentlich rüber. Vielen Dank für viele Stunden tollen Musikgenusses.


Gruß aus Irland


Manfred Hirschner



P.S. Die Bestellung Ihrer LS Kabel dürfte sie inzwischen erreicht haben ?

Donnerstag, 03. Dezember 2009

Volker Petersen - Koldenb

Meine Begeisterung über das NF-Kabel (CU-Version) wächst jeden Tag. Ich betreibe Ihr Kabel seit ca. 5 Wochen und stelle fest, dass sich meine Hörzeiten verlängern, da ich meine CDs, besonders die älteren, neu erhöre. Das Klangbild ist rund und angenehm, alle Details sind hörbar, Räumlichkeit und Dynamik haben im Vergleich zu meinen bisherigen Kabeln, zugenommen. Da mein Anlage eher einen analytischen Charakter besitzt, gefällt mir die CU-Version ganz hervorragend. Ich glaube schon, dass sie ein wenig rundet, aber es passt! Im Moment herrscht große Zufriedenheit, wie ich sie seit langer Zeit nicht besaß. Ich hoffe es hält an. Vielen Dank dafür und für den angenehmen Kontakt. Grrüße aus dem Norden! Volker Petersen

Mittwoch, 02. Dezember 2009

Karl - Heinz Valder - K

Hallo Herr Sarno,



Als aller erstes erteinmal herzlichen Dank für Ihren super service!


Was kann ich zu ihrem NF und LS Kabel nun berichten!


Einfach grandios und super Verarbeitung.


Kann nur empfeheln zu kaufen ihr werdet nichts bereuen!


Wie sieht es denn mit Netzkabeln aus wann kommen Die?



Grüße


aus Köln


Karl - Heinz Valder

Sonntag, 14. Juni 2009

Niehoff Dirk

Nach nun fast vier Wochen Hörvergnügen kann ich zu diesem Kabel einfach nur gratulieren.



In meiner Kette (Symphonic Line Klarheit, Symphonic Line RG9 und Dynaudio Contour S5.4 mit OCOS) macht sich dieses NF-Kabel hervorragend. Gerade seit dem Wechsel auf die S5.4 mit OCOS-Verkabelung bewirken NF-Kabel gewaltige Klang-, besser Abbildungsunterschiede. Mein bisher teuerstes NF-Kabel (2x1m für ca.700€) wurde Anfang des Jahres von einer einfachen (eigentlich für das Arbeitszimmer (PC) gedachten 2x1,5m für 15€) Kupferlitze verdrängt, da ich sie als ausgewogener und entspannter empfinde - wenngleich auch nicht so spektakulär und räumlich. Ich war entsetzt darüber, aber das teuere Kabel kam nach wiederholtem Zurückstecken nicht dagegen an. Es verschluckte das musikalische Geschehen ein wenig und ließ (einem zu stark arbeitenden Dolby-System gleich) fast nur impulsive, laute Töne heraushüpfen - und das gerade im wichtigen Mitteltonbereich. Da das Kabel in einer anderen, hochwertigen Kette im Freundeskreis korrekt spielt, startete ich die Suche nach einem in meine Kette passenden NF-Kabel und stolperte über Ihr White Bird.



Auch wenn ich schon diverse Male erleben durfte, wie sehr sich sowohl NF- als auch LS-Kabel während ihrer Einspielzeit akustisch entwickeln, gelingt es mir nie, ein neues Kabeln nicht schon vor seinem Höhepunkt zu hören - so auch bei Ihrem White Bird.



Ich startete - aus Fairness zu meinen bisherigen NF-Kabeln - mit der CU-Variante und bekam - wie meine Frau mir mitteilte - leuchtende Augen (es muss eine Verbindung zwischen Ohren und Augen geben ). Es entstand ein akustischer Raum, wie ich ihn noch nirgendwo(!) erleben durfte. Raumgröße und Distanz zwischen Instumenten nahmen zu. Es entstand eine Transparenz, welche nichts mit hellen, kalten Klangfarben zu tun hatte im Gegenteil, natürlich aufgezeichnete Instrumente und Stimmen wirkten authentischer, feiner und zum Teil weicher. Gleichzeitig überraschten kernige Klänge mit Dynamik und Präzision, die ich aufgrund der sehr ausgewogenen und tendeziell zurückhaltender wirkenden Darstellung nicht erwartet hätte. Die Basspräzision bewegte sich dabei auf gewohntem Niveau.



Um dem CU-Kabel nicht zu viel Vorsprung vor dem SI-Kabel zu geben (paralleles Einspielen), kam letzteres nach einigen Stunden CU-Spaß zum Einsatz, und dann wurde es verrückt. Der in meinem Wohnzimmer aus bautechnischen Gründen (tieffrequente Resonanz der Bodenplatte) noch nie wirklich überzeugende (Sub-) Bassbereich erhielt eine Schlankheitskur. Sie schenkte ihm Präzision und ließ die schon bei der CU-Variante aufgefallenen, tollen klanglichen Eigenschaften des Kabels noch deutlicher werden.



Im Laufe des Einspielens entwickelte sich schließlich noch die erwartete Fein(st)zeichnung im Obertonbereich. Seither steht die Musik plastisch in meinem Wohnzimmer (teilweise auch drumherum). Alle Musikstile machen Spaß. Sogar bei nicht sonderlich hochwertig produzierten Aufnahmen (die auf manchen hochwertigen Anlagen zuweilen zum Weglaufen animieren) spielt die Musik und nicht die Aufnahmequalität.



Mein Fazit:


Das White Bird ist ein hochdynamisches NF-Kabel mit scheinbar perfektem Timing und überzeugender, musikalischer Authentizität.



Meine Entscheidung:


Das SI-Kabel erhalten Sie nicht mehr zurück. Der Kaufbetrag wird überwiesen.

Mittwoch, 03. Juni 2009

Hartmut - H.

Hallo Herr Sarno,


endlich komme ich dazu, auch einen Kommentar abzugeben. Ja es hat sich gelohnt das White Bird Cinch zu testen und schließlich zu kaufen. Ich habe schon einige getestet (HMS, etc.) und hatte immer nach einiger Zeit den Eindruck, da fehlt doch etwas oder da ist einiges zuviel. Bei mir ist jedenfalls vorerst die Suche beendet. Mit meinem hervorragenden Cambridge-CD 740C (hoer-wege modifiziert)am Accuphase Amp klingt`s super. Sicherlich kein preiswertes Kabel, aber ausprobieren lohnt sich. Wenn das Budget es wieder erlaubt, werde ich sicher auch die LS-Variante testen.


Viele Grüße.

Montag, 13. April 2009

Buchbauer

Hallo Herr Sarno,


Colours of Sound- nomen est omen


wunderbare Klangfarben, Stimmen kommen sehr gefühlvoll rüber. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.


Herzliche Grüße

Mittwoch, 04. März 2009

Vogler

Hallo Herr Sarno,


kurz und knapp : Ihr Cinchkabel ist zu dem Preis der Hammer !!!!!!


Vielen Dank für Ihren guten Service, der schnellen Lieferung und den tollen Tipps


Gruß


Herribert Vogler

Montag, 02. März 2009

Karl - K

Ihre lächerlich überteuerten Schundkabel verbessern den Klang einer Anlage genausowenig wie ein Kuh-Furz!

Mittwoch, 28. Januar 2009

Colours of Sound - Maintal

Auch solche Kommentare gibt es, doch nicht etwa von Konkurrenten !??!

Mittwoch, 28. Januar 2009

Schönbach Dirk - Dreieich

Hallo,


ich muss mal richtig die Werbetrommel drehen. Da kommt doch einfach ein Flugzeugelektroniker und zeigt den vielen renommierten Herstellern wo es lang geht.


Danke für ihr Bemühen endlich auch Lautsprecherkabel anzubieten welche zwar nicht billig aber wirklich preiswert sind und dabei einiges an teurerem Material in den Schatten stellen.


Ich habe viel verglichen, danke übrigens dass sie meine Testzeit so problemlos verlängert haben, aber vergleichen kostet eben Zeit, und kann bestätigen dass Ihr Kabel wirklich in einer anderen Preisliga mit spielt. Nicht so extrem wie bei ihren Chinchkabeln (hier hatte ich ja wirklich nichts Besseres unter 1500 Euro gefunden), aber doch habe ich erst bei 1000 € für 2,5 Meter ein Kabel gefunden welches mir in dem einen oder anderen Bereich doch besser gefallen hat. Dass ich mich letztendlich gegen das White Bird LS entschieden habe lag nicht am Klang oder der Verarbeitung, die ist richtig gut, nein, es lag daran dass ich bei meinem Hobby nicht unbedingt auf den Euro schauen muss, und mich dann doch für das 1000 € Kabel entschieden habe. Ein unfairer vergleich, ich weiß, aber ihr Kabel hat bis da hin richtig gut mit gehalten.


Herzlichen Dank,


Gruß


Dirk Schönbach

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Gremmer

Hallo Herr Sarno,


trotz Wirtschaftskrise und zurzeit eher vorsichtigem Agieren hatte ich mich entschlossen Ihre Cinchkabel und Lautsprecherkabel mal aus zu probieren. Nicht zuletzt weil ich 1. Ihr Angebot ohne Vorkasse zu Bestellen sehr mutig finde, und 2. mit Ihrer Philosophie bezüglich Musikwiedergabe und hochpreisigen Artikel völlig übereinstimme.


Ich möchte hier mal meine Klangeindrücke beschreiben um auch anderen Kunden einen überblick über die zu erreichenden klanglichen Eigenschaften mit Ihren Produkten zu liefern.


Zunächst das Cinchkabel. Verbunden mit meinem Pathos Digit und dem Vollverstärker Audionet SAM (sie kennen ja beide Geräte ? ) verschwand im Wahrsten Sinne ein Vorhang in der Musikwidergabe. Genau wie in dem Testbericht des Hörerlebnisses auf Ihrer Homepage verfügt das Kabel über die Eigenschaft, Musik im eigentlichen Sinne zu übertragen. Ich habe in dieser Preisklasse ein Schlagzeugbecken oder eine Snear noch nie so Hochauflösend und präzise gehört. Da ich ja verschiedene Cinchkabel zum Probehören hatte, kann ich hier bestätigen dass es mir in Ihrer und wesentlich höheren Preisklasse nicht gelungen ist ein Kabel zu finden, dass so viel an Information, Emotion gepaart mit einer nie lästig werdenden Auflösung zu finden. Ich war also nach den ersten Stunden des Hörens schon überzeugt. Das passt. Sehr neugierig war ich jetzt natürlich auf ihr LS Kabel. Dazu muss ich sagen dass mein jetziges LS Kabel von der, ich nenne es mal, gehobenen Stange stammt, und ich keinen Vergleich zu adäquaten LS Kabeln hatte. Das war aber nicht nötig. Spielt ihr LS Kabel zu beginn etwas h*****, legt sich das tatsächlich nach der von Ihnen angegebenen Einspielzeit ( ich denke nach ca. 20 Std. hatte es sein volles potenzial erreicht) .


Was mir sofort aufgefallen war, ist die tolle Dynamik im Klangbild. Vor allem Klavieranschläge und das nachklingen der Töne waren für mich frappierend. Die räumliche Darstellung war in allen 3 Dimensionen gegeben. Das tollste aber, die Darstellung in der Höhe, endlich spielten die Akteure nicht auf einer gleichen Höhenebene. Nein, die Stimme war nun glaubhaft höher als die Gitarre, eine Trompete spielte nicht wie vorher in gleicher Höhe wie die Bass Drum, sondern setzte sich entsprechend ab. Das hat zu einer wesentlich authentischeren und damit glaubhafteren Musikdarstellung geführt. Zu beginn dachte ich noch, hmmm, der Bass scheint mir ein wenig schlank zu sein, aber nach der Einspielzeit erkannte ich, dass er einfach nur präziser und damit nicht mehr so aufgequollen spielte.


Oh, nun habe ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber so ist es eben wenn man von einem Produkt und seiner Preisgestaltung überzeugt wurde. Ich kann Ihnen Konstatieren, dass die Kabel ihren Preis mehr als Wert sind, und es sich hier nicht um ein Sonderangebot sondern viel mehr um ein richtiges Schnäppchen handelt.


Vielen Dank, weiter so !

Samstag, 29. November 2008

Helmholz

Hallo Herr Sarno,


ich kann nur sagen ein super Kabel. Cinch wie LS sind Ihren Preis mehr als Wert, und ich habe mit einigem anderen verglichen.


Weiter so !

Gruß


Helmholz aus Stuttgart

Montag, 27. Oktober 2008

Mahal A. - Moosburg

Hallo Herr Sarno,


Ihr NF Kabel (White Bird Silber) spielt ein wunderschönes, ausgewogenes Klangbild. Die musikalische offene Bühne, die im Raum steht, besticht durch den Feinsinn und den vielen kleinen Details.


Das White Bird hat den Platz zwischen CD-Player (Linn Majik) und Vorstufe (Classe CP-500) eingenommen. Der Rest meiner Kette sind die LS B&W 803D, Endstufe Rotel RB1092, LS-Kabel Fadel Grey Litz.


Es ist eine Freude mit diesem Kabel Musik zu genießen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!



Audiophile Grüße Alfred M.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Beitrag von Herrn Machin

Hallo Herr Sarno, ich war etwas überrascht als ich ihre HP aufgerufen habe, huch, die sieht ja ganz anders aus :-) Kompliment, gefällt...

Eintrag von Herrn Schmidt

Hallo Herr Sarno. Dafür dass sie noch üben sieht ihre Homepage doch ganz gut aus, Kompliment, fast professionell 😊 Ich wünsche ihnen...

Aus meinem alten Gästebuch

Thomas Sender - Hambühren Das White Bird NF-Kabel mit Silber Bullet Plugs erstetzt bei mir ein deutlich teureres Kabel eines namhaften...

コメント


bottom of page